delfinandi.de

Ferdinands Reise zu den Delfinen

Nandi in der Kirchengemeinde Gadenstedt – neues Spendenkonto

Liebe Delfinandi-Leser,

Unsere Reise mit Ferdinand und diesem so heilsamen Therapiekonzept soll weitergehen. Jeden Tag denken wir an Nandis letzte Therapie und die Meilensteine, die wir dort erarbeitet haben. Sie sind präsent wenn er „arbeiten“ gebärdtet oder uns mal wieder damit überrascht, was er sich jetzt alles zutraut. Das merken nicht nur wir, sondern alle Menschen, die mit Ferdinand arbeiten.

Besonders intensiv und schön ist seine Verbindung zur Kirchengmeinde in unserem Heitmatort. Bereits auf der Vorkonfirmadenfreizeit war er dabei. Jetzt wird er richtiger Konfi und hat auch schon die Kirchennacht im Sommer 2016 mit den anderen Konfis verbracht. Es rührt uns sehr, wie toll er dort integriert ist und wie unglaublich inspirierend die Begegnungen sind. Hier können und dürfen wir ohne umschweife sagen: „Ferdinand ist mittendrin statt nur dabei“ – so geht Integration!!

Irgendwie muss man doch an den Ball kommen….

So macht man das!

So war es auch ein besonderer Gänsehautmoment während des Abschlussgottesdienstes dieser Kirchennacht bei der die Konfis in der Kirche geschlafen hatten. Sie haben nämlich beschlossen, dass die Kollekte wieder für Ferdinand bestimmt sein soll, damit er nochmal zu den Delfinen reisen kann.   Da sind dann doch nicht alle Elternaugen trocken geblieben. Damit haben wir die Initialzündung für eine weitere Reise bekommen.

Als zusätzliche großartige Unterstützung, wurde für Ferdinand wieder ein Spendenkonto eingerichtet, dieses Mal von unserer Gemeinde. Damit ist der 1. Grundstein gelegt, dass es irgendwann wieder zu Nubia nach Curaçao gehen kann. Wir freuen uns riesig und sind gespannt auf den Weg der vor uns liegt. Ferdinand gebärdet im Moment wie verrückt, dass er fliegen möchte, mit Nubia schwimmen möchte und anschliessend kommt der Weihnachtsmann. 😉 so war es ja letztes Jahr im Dezember und das Faszinierende ist, er hat nichts vergessen.

An dieser Stelle möchten wir unseren tiefen Dank an die Gemeinde Gadenstedt und die Teamer sowie die Mitkonfirmanden los werden. Ihr tut Ferdinand so unglaublich gut und es bewegt uns sehr, dass er trotz seines Angelman Syndroms und trotz seiner fehlenden Sprache, Teil eurer Gemeinschaft ist. Das ist leider auch heutzutage keine Selbstverständlichkeit und als wir vor fast 10 Jahren seine Diagnose erhalten haben, hätten wir das nie für möglich gehalten! Ihr seid einfach spitze!!!

Hör mal zu, ich muss Dir was "sagen"....

Hör mal zu, ich muss Dir was „sagen“….

Ich zeig euch jetzt mal wo es lang geht....

Ich zeig euch jetzt mal wo es lang geht….

Kochen ist doch voll mein Ding, guckt wie gut ich helfe.

Kochen ist doch voll mein Ding, guckt wie gut ich helfe.

Gebärdenkurs by Nandi

Gebärdenkurs by Nandi

Kommentare sind geschlossen.