delfinandi.de

Ferdinands Reise zu den Delfinen

Delfintherapie….

 …eine Chance für Ferdinands Entwicklung.

Viele Menschen profitieren jedes Jahr von der kommunikativen Gabe dieser besonderen Tiere im Wasser.

broschuere4

Ferdinand in Dänemark 2012

Ferdinand liebt Wasser über alles. Einen Besuch im Schwimmbad kann er kaum erwarten; im Garten ist sein Lieblingsspielzeug der Rasensprenger und nur hiermit beschäftigt er sich länger als zehn Minuten alleine.

Wir Eltern wissen und erleben täglich, Ferdinand könnte noch so viel mehr. Doch stößt er immer wieder an seine Grenzen: Die Feinmotorik reicht nicht für feinere Gebärden, und Konflikte entstehen, weil er nicht zur Ruhe kommt oder nicht ausreichend kommunizieren kann, um sich verständlich zu machen.

 

broschuere5

Wasserschlacht im Garten

 

Eine Delfintherapie ersetzt nicht die therapeutischen Maßnahmen zu Hause, sondern ergänzt und verstärkt sie. Die Therapie des CDTC auf Curaçao (www.curacaodolphintherapy.com) steigert bei Betroffenen die Aufmerksamkeits- und die Konzentrationsfähigkeit. Sie bietet Anreiz für alle Sinne: Hören, Sehen und Tasten, dadurch fördert sie die kognitive Entwicklung, die Kommunikation sowie die Fein- und Grobmotorik. All das sind Ferdinands Therapieschwerpunkte.

Die Ergenisse und Fortschritte der ersten Therapie haben unsere Erwartungen weit übertroffen. In allen Bereichen seiner Entwicklung hat er in nur zwei Wochen Fortschritte gemacht und das bewegenste war zu erleben wie stolz er auf seine Leistung ist.