delfinandi.de

Ferdinands Reise zu den Delfinen

Alles geht über Erwartungen

Gestern hatten wir ein tolles Gespräch mit der Familientherapeutin. Kernthema war, was wir von Nandi erwarten und was wir erwarten, wie unsere Familie zu funktionieren hat, gerade durch Nandis Beeinträchtigung. Da sind viele Interessante Ansätze entstanden, was in den nächsten Monaten bestimmt viel Früchte tragen wird. Aber das Tollste war Nandis Wasserzeit mit Nubia. Mirte lässt ihm inzwischen ganz viel Raum im Wasser. Er muss total viel schwimmen und darf seine Zeit im Wasser mit Nubia selbst gestalten. Es war eine mega Erkenntnis, dass wenn er eben diesen eigenen Raum haben darf, er wesentlich kooperativer bei Anleitungen ist. So durften wir erleben, wie toll unser Nandi in einer Situation ist, in der die Erwartungen an ihn angemessen sind.

Am Abend waren wir mit einer lieben Therapiefamilie aus Celle zum Grillen verabredet. Das war ein wunderschöner Abend. Evy hatte ihre Mädels-Gang und Nandi hat mit seinem neuen Kumpel Felix um die Wette gedaddelt während wir Eltern geratscht haben.

Daddel-Alarm
Wir brauchen zu Hause eigentlich auch eine Hängematte, nur wo bringen wir sie an?!

Kommentare sind geschlossen.